Schule Bremgarten/BE

ZÄME-SCHLUSS 2023

Ein bezauberndes Schulfest - Zeitreise durch die 50 und 60 Jahre

Zämeschluss 2023

Am 29. Juni verwandelte sich die Schule Bremgarten in ein fröhliches Festgelände, als Schüler*innen der OST, der UST, des Kindergartens, das gesamte Lehrpersonal, Eltern sowie Besucher*innen jeden Alters zusammenkamen, um gemeinsam zu feiern.

Die Veranstaltung hinterliess bei allen Teilnehmer*innen einen unvergesslichen Eindruck.

Es war deutlich spürbar, wie viel Zeit und Hingabe in die Vorbereitung gesteckt wurde.

Die sorgfältige Planung und Organisation dieses Festes und das Engagement aller Schüler*innen und Lehrpersonen verdienen höchste Anerkennung.

Die Liebe zum Detail zeigte sich vom ersten Augenblick an.

Zämeschluss 2023

Angefangen bei der nostalgischen Dekoration hin zum Motto abgestimmter Aktivitäten, die das Ambiente prägten.

Das Fest bot ein vielfältiges Programm an Unterhaltung für jeden Geschmack und eine breite Palette an Spielen und Ständen, die die Besucher*innen begeisterten.

Von erfrischenden Drinks an der Tiki-Bar oder selbstgemachtem Schlangenbrot, bis hin zu Aktivitäten wie Dosenwerfen, Karussellfahren, oder Bowling-der Rock and Roll war überall zu spüren.

Zämeschluss 2023

Die verschiedenen Foodtrucks boten eine beeindruckende Vielfalt an Speisen, die den Gaumen der Besucher*innen verwöhnten.

Zämeschluss 2023

Ein weiterer Höhepunkt waren die beeindruckenden Auftritte der Schüler*innen.

Die kleinen und grossen Künstler*innen strahlten in hübschen Outfits, während sie mit dynamischen Tänzen die Bühne eroberten, oder mit eindrucksvollen Gesangseinlagen die Herzen der Zuschauer*innen berührten.

Unsere jungen Talente präsentierten auch stolz ihr erlerntes Können auf den Orff-Instrumenten und füllten den Raum mit mitreissenden Melodien.

Zämeschluss 2023

Nicht nur die Schüler*innen, auch die Lehrpersonen zeigten mit ihrer Band «Leerkörper», dass sie die Bühne rocken können.

Die energiegeladene Atmosphäre sorgte für eine unvergessliche Stimmung und liess das Fest zu einem wahren Erfolg werden.

Der Auftritt der Band « Trio Bravo» bildete den krönenden Abschluss und lud alle Besucher*innen ein, das Tanzbein zu schwingen.

Zämeschluss 2023

Ein herzliches Dankeschön gebührt den Organisator*innen, die dieses wunderbare Fest auf die Beine gestellt haben, sowie unseren Lehrer*innen und dem Elternforum, welches mit der Buvette massgeblich zum Gelingen des Festes beigetragen hat.

Unser aufrichtiger Dank gilt auch unserer geschätzten Gemeinde.

Ohne Ihre Unterstützung wäre ein Fest in dieser Grösse undenkbar gewesen.

Impressionen von den Schüler:innen

Impressionen von den Eltern

Als stolze Eltern von einem Schüler der 1. Klasse freuten wir uns ganz besonders auf unser «erstes» Schulfest als Erwachsene 😉
Ganz nach dem Motto «Zämeschluss» kamen am Donnerstag, 29. Juni in Bremgarten Gross und Klein, Alt und Jung zusammen, um zu singen, tanzen, musizieren, plaudern und nicht zuletzt – zu feiern. Das Programm war sehr unterhaltsam und abwechslungsreich und bot für alle etwas. Ob mit einem prickelnden Drink von der TiKi-Bar, einer Fahrt auf dem Karussell oder einem selbstgegrillten Schlangenbrot – das Erlebnis war überall garantiert! Auch kulinarisch war das Fest mit den verschiedenen tollen Foodtrucks ein riesen Genuss!
Ein besonderes Highlight war für uns natürlich das Konzert der „Orff“-Gruppen und der Auftritt der Klasse 1a und 5c mit dem Trio Bravo. Es war so rührend, den Kindern mit ihren tollen Outfits und ihren gestylten Haaren beim Singen zuzuhören und zuzuschauen ❤ Dass unsere Schule «rockt und rollt» haben als krönender Abschluss eindeutig die Lehrerinnen und Lehrer bei ihrem grossartigen Konzert bewiesen – was für eine sensationelle Stimmung! Ein riesengrosses DANKESCHÖN an alle Organisator:innen und insbesondere an alle Lehrer:innen! Wir werden das Schulfest 2023 nicht so schnell vergessen!

Ich wollte Ihnen eine glückliche Rückmeldung über das Schulfest zum Thema 50 und 60 Jahre geben, das von den Kindern musikalisch begleitet wurde. Es war eine absolut wunderbare Veranstaltung, die uns allen große Freude bereitet hat.

Das Schulfest war nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Die Kinder hatten die Gelegenheit, mehr über vergangene Jahrzehnte zu erfahren und sich mit der Geschichte unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen. Es ist großartig zu sehen, wie Sie solche kulturellen und historischen Themen in den Unterricht einbeziehen und den Schülern eine breite Perspektive vermitteln.

Abschliessend möchte ich noch einmal betonen, wie sehr ich das Schulfest genossen habe. Es war eine fantastische Gelegenheit, die Gemeinschaft unserer Schule zu stärken und die Talente unserer Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Sie haben mit Ihrer Leidenschaft und Hingabe eine unvergessliche Veranstaltung geschaffen.